Das hätte beinah geknallt! (140. Trainingseinheit 2020)

Louu/ August 20, 2020/ Kraftausdauer/ 0Kommentare

Dieses Video wollte ich schon am 15 oder 16. August veröffentlichen. Mein Plan war es das Video nebenbei zu kommentieren, um ein wenig über meine Vorgehensweise beim Fahren zu sprechen. Bedauerlicherweise hat es nicht funktioniert, weshalb ich das Video, jetzt nach fünf vergangenen Tagen, mit hinterlegter Musik veröffentliche. Es handelte sich hierbei um eine 90 minütige Tempofahrt durch Ostelbien, mein Pace betrug 57:05 Minuten pro 30 Kilometer, das entspricht einem Durchschnitt von 31,5 km/h bei 191 Watt und einer Herzfrequenz von 158 Beats per Minute.

Im Vergleich zu den Daten von vor drei Monaten ist das ein beachtlicher Anstieg meiner Geschwindigkeit. Zuvor war es für mich nicht möglich über einen so langen Zeitraum meine Geschwindigkeit über 28 km/h mit frontalem Wind zu halten. Mein Puls ist grade einmal am Anfang des zweiten Trainingsbereiches (GA2) und somit in einem sehr angenehmen Bereich.

Abgesehen von den Daten welche beim Training entstanden, fand ich diese Ausfahrt stressig. Zweimal haben andere Verkehrsteilnehmer nicht auf mich geachtet, weshalb ich meine Geschwindigkeit reduzieren musste. Man könnte meinen, das wäre kein Problem, jedoch ist es unfassbar anstrengend wieder auf seine ursprüngliche Geschwindigkeit zu kommen, wenn man erst einmal unten ist.

Eine Situation hätte ich vermeiden können, denn in einer Kurve (wie im Video zu sehen) wurde ich etwas übermütig und wollte einen kleinen Bagger in einer uneinsichtigen Kurve überholen, wie zu erwarten kam mir ein PKW entgegen weshalb ich entsprechend schnell wieder hinter den Bagger zog.

 

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*