Der Hitze einen Schritt voraus! (+ Statistik für Juli)

Louu/ August 13, 2020/ Ausdauerfahrt/ 0Kommentare

Ich will ehrlich sein, normalerweise fahre ich bei Wind und Wetter. Aber die letzten zwei Wochen kam ich durch diese Hitzewelle einfach nicht dazu großartig draußen zu trainieren, geschweige denn meine Fahrten in einem Blog-Beitrag wiederzugeben. Bei diesen Temperaturen macht nichts mehr so wirklich Spaß. Dann wollen wir mal!

11. August 2020 , 7:27 am morgen

Die Sonne war schon zu sehen, dennoch war es im Vergleich zu den aktuellen Temperaturen angenehm kühl. Knappe 20 °C im Schatten! Der Weg führte mich meine 50 Kilometer lange Hausrunde auf der altbekannten Hochwasserschutzanlage entlang. Da ist noch so früh am morgen war und die meisten Menschen um diese Uhrzeit arbeiten, konnte ich ordentlich ballern denn die Wege waren so leer wie ich sie seit langem nicht mehr sehen durfte. Kein einziger Radfahrer, Jogger oder Inlineskater, ich traf tatsächlich nur auf 1–2 Rennradfahrer. Leistungen konnte ich bei diesem Wetter nicht erbringen, gezieltes Training ist ebenso nicht möglich ohne zu kollabieren.

Rücksichtlosigkeit im Straßenverkehr …

ist ja grundsätzlich eine Sache, die mich wirklich tierisch auf die Palme bringen kann. Wenn Autofahrer, Radfahrer und Co. sich einfach so unfassbar Rücksichtlos und intolerant im Straßenverkehr bewegen das sie dadurch sich selbst und andere Menschen in Gefahr bringen. Aber das hat der Fahrer eines alten VW Bullis auf ein ganz neues Level gebracht! Mit eingeschalteten Warnblinker bretterte dieser mit schätzungsweise 100 km/h und mehr durch die Innenstadt, überfuhr rote Ampeln und nahm gleichzeitig beinah ein paar Radfahrer mit. Dem Nummernschild zur Folge kam das Fahrzeug aus England.

Wie dem auch sei! Ab nächste Woche wird es hier im Osten wieder kühler, da nehme ich mir dann auch mal die Zeit mit meiner Action Cam ein bisschen längere Runden zu fahren! Bis dahin, haltet die Ohren steif!

Außerdem kamen die Statistiken von Strava für den Monat ‚Juli‘ vor einigen Tagen an. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist also meine Statistik des vergangenen Monats!

 

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*